NEWS

Die Spendenaktion des Schulvereins der Grundschule Uthlede zur Neugestaltung des Schulhofes ist in vollem Gange.

Näheres erfahren Sie im Bereich Schulverein und auf der Homepage sowie der Facebookseite des Schulvereins.

Im Folgenden die Namen der Spender, denen auch wir natürlich unseren herzlichen Dank aussprechen möchten!

Paten

• Katharina Seebeck
  • 5 anonyme Spender

Herzlich Willkommen !

Wir, die Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen, Schüler/innen, Eltern und Freunde der Grundschule Uthlede versuchen täglich, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Schul- und Klassenfahrten, sportliche Feste, Projekttage und Lesewettbewerbe sind für uns wichtige Teile unseres Schullebens und immer wieder auch Gelegenheiten, die Schule zu öffnen und mit Eltern und Freunden gemeinsam Schule zu gestalten.

Unser Einzugsgebiet liegt in der Gemeinde Hagen im Bremischen und umfasst die Ortschaften Uthlede, Wulsbüttel, Heine, Hoope, Lehnstedt, Sandstedt, Rechtenfleth, Offenwarden, Wersabe und Wurthfleth. Daher sind über die Hälfte der Kinder sogenannte „Fahrschüler/innen“.

Als „Verlässliche Grundschule“ bieten wir eine sichere unterrichtliche und pädagogische Versorgung der Kinder in der Zeit von 07.30 bis 12.20 Uhr. In einer anschließenden Stundenrandbetreuung können die Kinder bis 14.00 Uhr in der Schule verbleiben. Nähere Infos finden Sie hier.

Gerne stehen wir Ihnen bei all Ihren Fragen zur Verfügung.

Nadine König